Kettlebell Workout

Kettlebell

Effektives Ganzkörper Workout

Wie bei vielen Freihantel-Übungen trainierst du mit der Kettlebell Muskelgruppen, statt nur einzelne Muskeln – aber hauptsächlich Arme, Beine, Schultern, Rücken sowie den Po. Die Kettlebell für ein Ganzkörper-Workout optimal geeignet.

Das Kettlebell-Training ist höchst effektiv. Es stärkt nicht nur die Kraft, sondern verbessert auch die Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. „Beim Kettlebell-Training wird der Körper als Einheit trainiert.

Für Wen ist das Kettlebell- Training geeignet?

Wer seine Kraftausdauer steigern möchte oder nach Abwechslung bzw. einer Ergänzung zu seiner Trainingsroutine sucht, sollte das Kettlebell-Training ausprobieren. Du kannst ein komplettes Kettlebell-Workout bestreiten oder einzelne Übungen in deinen Trainingsplan integrieren. Auch für HIIT ist die Kettlebell geeignet.